facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Julian Beutmiller zum Regionalkantor in der Diözese Regensburg berufen

Student der katholischen Kirchenmusik, Chorleitung und Orgelimprovisation wird ab Oktober 2022 neuer Regionalkantor
Der Regionalkantor Julian Beutmiller

Julian Beutmiller, Student der  katholischen Kirchenmusik, Chorleitung und Orgelimprovisation an der Hochschule für Musik Freiburg, wird ab Oktober 2022 neuer Regionalkantor für den Regionalraum Straubing-Deggendorf in der Diözese Regensburg. Seine Haupttätigkeit wird in der Aus- und Fortbildung von nebenberuflichen Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusikern sowie in der kirchenmusikalischen Arbeit in der Pfarrei Metten liegen. Julian Beutmiller studiert seit dem Jahr 2019 die Masterstudiengänge katholische Kirchenmusik, Chorleitung und Orgelimprovisation. Prägende Lehrer während seines Studiums waren Vincent Dubois, Prof. David Franke, Prof. Matthias Maierhofer (Orgel) und Prof. Frank Markowitsch (Dirigieren). Julian Beutmiller ist Preisträger des Chorleitungswettbewerbs des »Allgemeinen Cäcilien-Verbands« sowie des internationalen Orgelwettbewerbs in Mannheim. Seine Tätigkeit als Konzertorganist führte ihn bereits in zahlreiche Kirchen und Konzertsäle in Deutschland und im Ausland.

Herzlichen Glückwunsch!

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule