facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Leon Tscholl erhält schwedisches »Nationales Orgelstipendium«

Der Absolvent der Hochschule für Musik Freiburg wird Stipendiat der »Königlich Schwedischen Musikakademie«
Leon Tscholl steht vor einem Gebäude

Leon Tscholl, Absolvent der Studiengänge Bachelor Kirchenmusik (Orgel und Orgelimprovisation in der Klasse von Prof. David Franke, Chorleitung in der Klasse von Prof. Frank Markowitsch) und Master Orgel (Klasse Prof. Matthias Maierhofer) an der Hochschule für Musik Freiburg, hat das Nationale Orgelstipendium 2023 der »Königlich Schwedischen Musikakademie« erhalten. Die Stipendien werden von der Akademie ein Mal pro Jahr in verschiedenen Fächern vergeben, teils an mehrere Personen. Das Orgelstipendium wird in der Regel aber nur ein Mal verliehen.

Wir gratulieren!

Weitere Informationen zur »Königlich Schwedischen Musikakademie« gibt es auf ihrer Website.

Foto: Jascha Ruebeling

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule