facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Luzia Ernst wird Mitglied der Liedakademie des »Heidelberger Frühlings«

Studentin im Fach Gesang der Hochschule für Musik Freiburg wurde in die Liedakademie des Musikfestivals aufgenommen
Luzia Ernst sitzt auf einer Steintreppe

Luzia Ernst, Master-Studentin im Fach Gesang an der Hochschule für Musik Freiburg (Klasse Prof. Mareike Morr), wurde nach erfolgreichem Vorsingen in die Liedakademie 2023/2024 des Musikfestivals »Heidelberger Frühling« aufgenommen. Beworben hatten sich mehr als 150 Bewerberinnen und Bewerber, von denen neun Sängerinnen und Sänger sowie drei Pianistinnen und Pianisten angenommen wurden. Sie werden 2023/2024 in vier Modulen gemeinsam mit dem US-amerikanischen Sänger Thomas Hampson und weiteren Dozierenden an Kunstliedern arbeiten. Konzertauftritte in Berlin und Heidelberg und berufsvorbereitende Coachings runden das ganzjährige Förderprogramm für die jungen Musikerinnen und Musiker ab.

Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen gibt es auf der Website des »Heidelberger Frühlings«.

Foto: Annemone Taake/Heidelberger Frühling

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule