facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Matthias Maierhofer nach Leipzig berufen

Absolvent der Solistenklasse Prof. Martin Schmeding hauptamtlicher Dozent für Orgel an der Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" Leipzig ...

Matthias Maierhofer, Absolvent der Solistenklasse Orgel, Klasse Prof. Martin Schmeding, wurde zum Sommersemester 2010 als hauptamtlicher Dozent für Orgel (Künstlerisches und liturgisches Orgelspiel) an die Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« Leipzig berufen. Matthias Maierhofer
Nachdem Matthias Maierhofer während seiner Freiburger Studienzeit zahlreiche internationale Wettbewerbspreise gewinnen konnte (u.a. den 1. Preis beim Internationalen Orgelwettbewerb Nürnberg 2007), hat er seine Studien mit der Solistenprüfung mit Auszeichnung im Wintersemester 2009/10 beendet. Nun wird er an einem der traditionsreichsten kirchenmusikalischen Institute in Deutschland lehrend tätig sein.

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule