facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Musikalische Inspirationsquelle für die Weihnachts- und Adventszeit

Das Buch von Meinrad Walter, Honorarprofessor für Kirchenmusikalische Fächer, ist ab sofort in der Bibliothek ausleihbar
Buch-Cover von Meinrad Walter

Was wäre die Weihnachtszeit ohne Musik? Unzählige Kompositionen sind für eben diese Zeit des Jahres komponiert worden. Einer großen Auswahl dieser Werke widmet sich Meinrad Walter, Honorarprofessor für Kirchenmusikalische Fächer an der Hochschule für Musik Freiburg, in seinem Buch »Auf, preiset die Tage!« und setzt sich intensiv mit Musik und Text auseinander. Diese weihnachtlich-musikalische Inspiration in Buchform liegt ab sofort in der Bibliothek bereit.

Meinrad Walter ist Kirchenmusikreferent der Erzdiözese Freiburg und Lehrbeauftragter für Theologie und Liturgik an der Hochschule für Musik Freiburg.

Signatur: Sbn 50 Walt  

Auf, preiset die Tage!: ein musikalischer Begleiter durch die Advents- und Weihnachtszeit / Meinrad Walter  
Freiburg im Breisgau: Verlag Herder GmbH, © 2022  
176 Seiten: Illustrationen  

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule