Ein neues Buch mit Beiträgen von Lehrenden aus dem Bereich der Musikpädagogik ist erschienen und liegt in der Bibliothek zur Ausleihe bereit.
Signatur: Sbh 400 Musi
Musikunterricht durch Forschung verändern? Design-based research als Chance für Theoriebildung und Praxisveränderung / herausgegeben von Ute Konrad und Andreas Lehmann-Wermser
Hannover: Institut für Musikpädagogische Forschung, © 2022
288 Seiten: Illustrationen
ISBN /9783931852535
Schriftenreihe (Forschungsbericht / Institut für Musikpädagogische Forschung; Nr. 31)
Beiträge unter anderem:
1) Mapping the field / Thade Buchborn, Silke Schmid, Johannes Treß & Jonas Völker, Seite 105-135
2) Schritt für Schritt zu einem interkulturell orientierten Musikunterricht / Jonas Völker, Seite 163-176
3) Gruppenimprovisations- und -kompositionsprozesse initiieren und fördern / Johannes Treß, Elisabeth Theisohn & Thade Buchborn, Seite 197-210
4) Lehren und Lernen mit Onlinevideos in künstlerischen Lehrveranstaltungen an der Musikhochschule / Thade Buchborn & Matthias Scherer, Seite 225-239