facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Organist David Kiefer gewinnt zweiten Preis

Erfolg für den Studenten des Studiengangs »Konzertexamen Orgel« der Hochschule für Musik Freiburg
David Kiefer sitzt vor einer Orgel und schaut in die Kamera

David Kiefer, Student an der Hochschule für Musik Freiburg im Studiengang »Konzertexamen Orgel« (Klassen Gerhard Gnann, Prof. Matthias Maierhofer und Prof. David Franke), wurde beim »Internationalen Orgelwettbewerb um den Bachpreis der Landeshauptstadt Wiesbaden« ausgezeichnet: Der Student gewann den zweiten Preis, der mit 4.000 Euro Preisgeld dotiert ist. Der »Internationalen Orgelwettbewerb« gehört zu den traditionsreichsten deutschen Orgelwettbewerben und findet seit 1977 alle zwei Jahre im Rahmen der »Wiesbadener Bachwochen« statt. Die zum Wettbewerb 2024 zugelassenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden in drei Wettbewerbsrunden von einer hochkarätig besetzten Jury bewertet.

Wir gratulieren!

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Wettbewerbs.

Foto: Silvia Schillinger-Teschner

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule