facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Sebastian Breidenstein stellvertretender Solokontrabassist beim Orchester der Bayerischen Staatsoper

Sebastian Breidenstein, im 9. Semester in der Kontrabassklasse von Božo Paradžik, hat die Stelle des stellvertretenden Solokontrabassisten beim Orchester der Bayerischen Staatsoper gewonnen ...

Sebastian Breidenstein, im 9. Semester in der Kontrabassklasse von Božo Paradžik, hat die Stelle des stellvertretenden Solokontrabassisten beim Orchester der Bayerischen Staatsoper gewonnen. Er hat die Stelle bereits am 1. September angetreten und wird deshalb im Herbst mit einer vorgezogenen Abschlussprüfung sein Studium abschließen.
Schon 2008 gewann Sebastian Breidenstein das Vorspiel beim SWR Sinfonieorchester Baden-Baden/Freiburg, wo er seit zwei Jahren neben dem Studium mit einem Teilzeitvertrag beschäftigt war.

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule