Stipendien für David Auli Morales und Joey Tan

Porträtfotos von David Auli Morales und Joey Tan

David Auli Morales und Joey Tan wurden jeweils für ein Stipendium der »Kunststiftung Baden-Württemberg« ausgewählt. David Auli Morales ist Master-Student in den Fächern Schlagzeug und Interpretation Neue Musik an der Hochschule für Musik Freiburg in der Klasse von Prof. Håkon Stene. Er erhält das Stipendium im Rahmen seines Projekts »Maracas out of context«. David Auli Morales, geboren 1992, spielte im Symphonischen Orchester von Caracas (Venezuela) und schloss 2021 sein Bachelor-Studium an der Hochschule für Musik Freiburg ab. Er ist neben dem Studium als freischaffender Musiker in verschiedenen Ensembles und Orchestern tätig.

Joey Tan ist Kompositionsstudentin im Studiengang Konzertexamen an der Hochschule für Musik Freiburg in der Klasse von Prof. Johannes Schöllhorn. Die 1997 in Singapur geborene Komponistin erhielt 2022 ein DAAD-Stipendium und den DAAD-Preis für hervorragende Leistungen ausländischer Studierender. Ihre Werke wurden in Deutschland, Italien, Österreich, Singapur, der Schweiz, Südkorea und den USA von bekannten Solistinnen und Solisten und Ensembles aufgeführt.

Die »Kunststiftung Baden-Württemberg« fördert junge Künstlerinnen und Künstler in Baden-Württemberg finanziell und stellt sie durch Publikationen und Veranstaltungen einer größeren Öffentlichkeit vor.

Wir gratulieren herzlich!

Weitere Informationen gibt es auf der Website der Kunststiftung.

Fotos: Elza Zherebchuk (David Auli Morales), Marie-Luise Calvero (Joey Tan)