Klavier bei Goethe

Ein Klavier

Seit 2017 ermöglicht die monatliche Konzertreihe »Klavier bei Goethe« ausländischen Klavier-Studierenden einen Auftritt außerhalb der Hochschule für Musik Freiburg, im schönen Foyer des Goethe-Instituts in der Wilhelmstraße 17.

Die Pianistinnen und Pianisten stellen sich dem Publikum vor und führen in die jeweils gespielten Werke ein. Nach dem Konzert, das etwa eine Stunde dauert, lädt das Goethe-Institut zu einem Glas Wein in Anwesenheit der Künstlerinnen und Künstler ein.

Das Konzert wird von der Gesellschaft zur Förderung der Hochschule für Musik Freiburg e. V.  unterstützt.

Mitwirkende

Shuwen Pan, Naomi Wong, Aurore Grosclaude → Klavier

Programm

Frédéric Chopin → Andante spianato et grande polonaise brillante, Nocturne in fis-Moll op. 48 Nr. 2
Claude Debussy → Aus »Préludes« (La Fille aux cheveux de lin, Ondine, La Cathédrale engloutie)
Robert Schumann → Aus »Humoreske« (Einfach, Hastig, Innig, Sehr lebhaft – Mit einigem Pomp, Zum Beschluss)