facebookYou Tubefeedfeedfeed
english versionSeite druckenSuche

Engagement für Tenor Jongyoung Kim

Student im Studiengang Konzertexamen der Hochschule für Musik Freiburg vom »Opernstudio NRW« engagiert
Porträt von Jongyoung Kim

Jongyoung Kim, Student im Studiengang Konzertexamen an der Hochschule für Musik Freiburg (Klasse Prof. Torsten Meyer), wurde für zwei Jahre vom »Opernstudio NRW« engagiert. Das Opernstudio NRW ist eine Kooperation der Oper Dortmund, des »Aalto-Musiktheater Essen«, des »Musiktheaters im Revier Gelsenkirchen« und der Oper Wuppertal. In der laufenden Spielzeit wird er am »Aalto-Musiktheater Essen« als Jamie in »My fair Lady« (Frederick Loewe) und als Oloferno Vitellozzo in »Lucrezia Borgia« (Gaetano Donizetti) zu hören sein. Am Musiktheater im Revier verkörpert er Edoardo di Sanval in »Un giorno di regno« (Giuseppe Verdi) sowie den ersten Gefangenen in »Fidelio« (Ludwig van Beethoven/Charlotte Seither).

Herzlichen Glückwunsch!

Mehr Informationen gibt es auf der Website des Opernstudios NRW.

Die deutschen MusikhochschulenDeutsch-Französische Hochschule