Neue Engagegements für Wolfgang Newerla

Wolfgang Newerla, Lehrbeauftragter für Rollenstudium am Institut für Musiktheater der Hochschule für Musik Freiburg, hat zwei Engagements in spannenden Operproduktionen in Berlin und an der Bayerischen Staatsoper in München erhalten.

"Ring in 100 Minuten" in Berlin
Im Projekt "Ring in 100 Minuten" des Rundfunk-Sinfonieorchesters soll es Kindern ermöglicht werden ohne Berührungsängste in die spannende Wagnerwelt einzutauchen. Regisseurin Jasmin Solfaghari und Dirigent Heiko Mathias Förster haben hierzu einen konzertanten „Ring“ in 100 Minuten zusammengestellt. An zwei Tagen im April 2014 wird die Geschichte um Liebe, Macht und Gold im Atze Musiktheater jungen Klassikfans und ihren Familien präsentiert. Bariton Wolfgang Newerla hat die Rollen Alberich, Fasolt und Gunther inne.

Neuproduktion von Zimmermanns "Die Soldaten" an der Bayerischen Staatsoper
Nach dem Ring-Engagement in Berlin folgt Wolfgang Newerlas Debüt an der Bayerischen Staatsoper in München. In einer Neu-Produktion der 1965 uraufgeführten Oper "Die Soldaten" von Bernd Alois Zimmermann wird er den Mary singen. Die musikalische Leitung hat der GMD Kirill Petrenko, Regie führt Andreas Kriegenburg.