Solisten der Hochschule für Musik Freiburg konzertieren in Karlsruhe

Nejc Grm und Robert Neumenn (Foto: wildundleise.de)

 

Vom 2. bis 4. Mai 2019 findet in Karlsruhe das Festival „Rising Stars!“ statt.

„Rising Stars!“ ist ein Festivalformat, bei dem sich junge Künstlerinnen und Künstler der Musikhochschulen Karlsruhe, Stuttgart und Freiburg einem breiten Publikum präsentieren, darunter auch geladenen Konzertveranstaltern und Konzertagenten. Dies soll den Studierenden den Eintritt in die Welt der Berufsmusik erleichtern
 

Dieses Jahr fahren aus Freiburg Nejc Grm und Robert Neumann zum Festival, um dort in mehreren Konzerten alle Facetten ihrer Kunst zu zeigen:

Donnerstag, 2. Mai 2019, 19:30 Uhr
Velte-Saal, Schloss Gottesaue, Am Schloss Gottesaue 7, 76131 Karlsruhe
Kammerkonzert zur Eröffnung

Freitag, 3. Mai 2019, 16 Uhr
Velte-Saal, Schloss Gottesaue, Am Schloss Gottesaue 7, 76131 Karlsruhe
Showcase I
Musik im Gespräch – „Rising Stars!“ stellen sich vor

Samstag, 4. Mai 2019, 19:30 Uhr
Velte-Saal, Schloss Gottesaue, Am Schloss Gottesaue 7, 76131 Karlsruhe
Orchesterkonzert II


Der slowenische Akkordeon-Künstler Nejc Grm kann schon auf beachtliche Konzerterfolge in aller Welt verweisen. Im Kammerkonzert spielt er mit dem Saxophonisten Jan Gričar Stücke von Bach, Bartók und Penderecki, im Orchesterkonzert Hosokawas Voyage IV „Extasis“. Weitere Informationen zu Nejc Grm finden Sie auf seiner Homepage.

Robert Neumann präsentiert sich in Karlsruhe als Pianist und als Komponist und ist mit 18 Jahren der jüngste der vorgestellten Solisten. Sein eigenes Klaviertrio op. 13 erklingt im Kammerkonzert, und im Abschlusskonzert betritt er mit Tschaikowskis erstem Klavierkonzert die ganz große Bühne! Weitere Informationen zu Robert Neumann finden Sie auf seiner Homepage.