Vorankündigung: Jazz-Woche an der Hochschule für Musik Freiburg
Vom 4. bis zum 10. Juli 2019 zeigen die Jazz-Klassen der Hochschule für Musik Freiburg die ganze Bandbreite ihres Könnens. Ihre Jazz-, Pop-, und Weltmusikensembles treten in vier Konzerten an verschiedenen Orten in Freiburg auf.
Den Auftakt bildet am 4. Juli das Konzert „Die Kunst des Augenblicks“ um 20 Uhr im Kammermusiksaal der Musikhochschule. Der Abend mit Studierenden der Klasse von Prof. Helmut Lörscher ist ganz der Improvisation gewidmet. Studierende verschiedener Fachbereiche zeigen, was Musiker auch ohne Noten aus dem Augenblick heraus erschaffen können.
Am 6. Juli 2019 findet in der Mensa Rempartstraße das Sommerfest der Hochschule für Musik und der Pädagogische Hochschule Freiburg statt. Ab 16 Uhr spielen verschiedene Bands und Gruppen der beiden Hochschulen. Nachtfalter können bis 4 Uhr morgens in der Mensabar feiern.
Schon Tradition hat die „Sneak Preview“ im Jazzhaus Freiburg. Auf zwei Abende verteilt spielen die Jazzklassen der Hochschule am 8. und 9. Juli jeweils um 20 Uhr Werke von Cole Porter, Rodgers and Hart, A. C. Jobim, Pat Metheny, Coldplay und vielen anderen. Mit vertreten sind die Big Band, Latin Band, New Orleans Band und das Gipsy Jazz Ensemble unter der Leitung von Axel Kühn und Ralf Schmid.
Wer dann noch nicht genug hat, kann das Latin-Ensemble der Musikhochschule am 10. Juli noch einmal bei einem Benefiz-Grillabend für die Stiftung Colonia Tovar der Kellerwirtschaft in Vogtsburg erleben. Für diese Veranstaltung ist eine Reservierung erforderlich (kellerwirtschaft@franz-keller.de).
Karten für die „Die Kunst des Augenblicks“ gibt es für 8 Euro (ermäßigt 4 Euro) bei BZ Ticket oder an der Abendkasse, Karten für das Sommerfest für 5 Euro und die „Sneak Preview“ für 7 Euro (ermäßigt 5 Euro) an der Abendkasse.
Pressefotos zum Download
Kontakt
Ben Klaußner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
b.klaussnermh-freiburg.de
0761 31915-53